Dass ihr so lange nichts mehr von mir gehört habt, liegt daran, dass ich mir im Sommer eine Kreative Auszeit genommen und meine Freizeit genossen habe.
Nun werde ich voll durchstarten und euch meine kreativen Werke wieder präsentieren.
Vor kurzem bin ich auf den Shop von Alexandra Renke gestoßen - Sie hat einfach wunderschöne Produkte!
Als ich ihr Zubehör fürs Buchbinden entdeckt habe, musste ich es einfach ausprobieren. Schnell war mein Warenkorb gefüllt und genauso schnell traf auch die Lieferung bei mir ein.
Mit meinem ersten Buchbindeprojekt schaffte ich etwas Ordnung in mein Aufbewahrungssystem.
Zuerst habe ich mir zwei kleine Fotoalben mit Einsteckfolien gekauft, welche danach gleich zerlegt wurden. Die Folien teilte ich zwischen den Klebestreifen, sodass ich zwei kleine "Mäppchen" bekam.
Aus Karton schnitt ich meinen Umschlag zurecht (etwas größer als die Folien) und ich begann mit dem einbinden. Ich hatte keinen Buch Leim zur Hand und habe deshalb alles mit dem Tombow Kleber bestrichen. Und siehe da, es funktioniert einwandfrei.
Ich begann mit dem Buchleinen und klebte anschließend das Motivpapier außen und dann innen auf. Zum Schluss klebte ich noch die Folien in den kleinen Ordner.
Um gleich auf den ersten Blick zu erkennen, was sich in welcher Mappe befindet, habe ich noch Holzbuchstaben aufgeklebt. Im einzelnen finde ich die Beschriftung toll, wenn jedoch alle vier Ordner nebeneinander stehen wirkt es doch etwas voll. Das nächste mal lasse ich mit einen andere Beschriftung einfallen.
Soviel zu meinem kreativen Einstieg nach der Sommerpause. Ich würde mich freuen, wie ihr euren Bastel Kleinkram aufbewahrt. Schreibt mir doch einfach.
Nächsten Samstag geht es weiter mit einem Beitrag von der lieben Lilly. Ich bin schon gespannt, wie sie in die neune Kreative Saison startet.
Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag!
Eure Katrin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen