Sonntag, 18. Februar 2018

NoSpend und andere Wege ...

Hallo Ihr Lieben,  

Bevor wir beginnen über das eigentliche Thema heute zu sprechen, dachte ich erzähle euch von meinen letzten beiden Wochen.  
Schreibt mir doch bitte mal in die Kommentare wie ihr die Idee an sich findet und wie ihr die Dekos dazu findet.  



Anfang letzter Woche hatte eine kleine Kriese in meinen original red. Versteht mich nicht falsch ich mag den Planner – ich hasse es nur kein richtiges Setup für ihn zu finden das mich gleichzeitig glücklich macht und ich Ihn gerne aufschlage. Kennt ihr das Gefühl?  
Vermutlich hab ich auch genau deswegen begonnen nur noch mit Sticker zu dekorieren – das geht einfach und schnell, außerdem sein wir ehrlich – Anne und Tinas Sticker sehen immer gut aus. Gegen Ende der Woche hab ich es dann aber nicht mehr ausgehalten und bin zurück in den Nude gezogen und habe ausgemistet. Einlagen habe ich nun ab dieser Woche wieder von Lesya 


Und siehe da, meine Deko wurde gleich wieder etwas kreativer. Gut es ist noch ausbaufähig aber damit kann ich Leben – wisst ihr auch warum?  
Wehe ihr lacht jetzt – nach einem Jahr Filofaxing und Instagram habe ich das erste Mal so etwas wie einen Rahmen geklebt 🙂 Rahmen sind schon fast wieder out, wenn ich damit Anfange – ich weis. Aber ich war auch noch nie der Mensch der alle Trends mitmacht. Tatsächlich habe ich dieses Jahr auch erst meine ersten Hoppy Tapes erhalten. (Hab ich das jetzt richtig geschrieben?)  
Insgesamt muss ich euch jetzt gestehen das ich den Nude immer noch lieber aufschlage, mein Herz aber an einen grauen Finsburry verloren habe. Aber die Dinger sind wirklich teuer und schwer zu kriegen – mal sehen ob ich mir diesen Luxus leisten will.  

Apropos leisten- hier sind wir beim heutigen Thema angekommen – Geld  

Hier eine kleine Übersicht übe die beliebtesten No Spend Listen – einfach ausfülle für den Wunschmonat immer dann wenn man kein Geld ausgegeben hat.  




Doch leider ist es so, dass ich Geld sparen nur wegen einer NoSpend Liste nicht schaffe. Ich bin ungefähr für die ersten zwei Wochen motiviert, erwische mich aber spätestens in Woche drei den Warenkorb bei DaWanda und etsy wieder zu füllen und ab Woche vier bestelle ich wieder. Denn NoSpend ist ja schon fast vorbei – meistens gebe ich dann mehr Geld aus als ich sollte und sitze am Ende mit 20 neuen Washis da und frage mich selbst – WARUM??  

So manch einer Diagnostiziert mir gerade eine Kaufsucht, andere denken sich – Ja genau! 
Gerade in unseren Kreisen ist Sammeln von Planner und Washi eine Art "Volkskrankheit" Deshalb wollte ich euch über das Thema sprechen.  
Für mich war die Lösung ganz simpel: Wenn kein Geld rein kommt darf auch keines raus gehen – ich setzte mir jeden Monat ein Budget das ich ausgeben darf für den Filofax und alles das ich darüber hinaus ausgeben möchte muss durch Verkauf erst reinkommen und das Budget aufstocken.  
Bei mir funktioniert das ganz gut – lasst mich doch einmal in den Kommentaren wissen wie Ihr das Handhabt. Ich freu mich darauf Ideen mit euch zu sammeln. 

Habt eine schöne Woche!  
Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen