Samstag, 14. Juli 2018

Planerplausch

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es euch?

Ich wollte diese Woche etwas neues Probieren und wäre sehr froh über euer Feedback wie ihr den Beitrag findet.
In der Regel suchen Katrin und ich uns immer Themen/Projekte raus die wir euch vorstellen die wir in den letzten Monaten umgesetzt haben. An dieser Stelle mal ein großes Lob an Katrin die immer neue tolle Sachen für euch bastelt und sich hier wirklich viel Mühe gibt.
An dieser Stelle muss ich ehrlich gestehen das mein Planer Setup das letzte war an dem ich "gebastelt" habe, nunja ausgenommen das Projekt neues Schlafzimmer.
In dessen Zuge ich auch meine Sticker neu sortiert habe in einem Fotoalbum von Flying Tiger.

 



Ich fange schon an zu schwafeln - merkt ihr es?

Also zurück zum Punkt warum ich diesen Planerplaush mit euch machen wollte ich denke es verändert sich gerade sehr viel in unserer kleinen Community.
Ich habe das Gefühl als würde gerade jeder seinen Planerfrieden neu deffinieren wollen. Viele Mädels wandern gerade zurück zum Ringplaner oder ein für alle Mal weg davon.
Generell scheint es so als würden wir alle langsam etwas "spießig" werden wenn ihr versteht was ich meine? Vorbei sind die Dekos mit Disney Figuren und änlichem. Es schwirren dafür neue Synonyme durch die Netzwerke:

Functional Planning, GTD oder auch Minimalismus sind nur einige wenige davon, dafür sind Begriffe wir Project Life Karten vollkommen verschwunden. Ich für meinen Teil habe die Karten in dem letzten Jahr vermutlich gar nicht verwendet und das obwohl ich sie unbedingt haben wollte.
Unser Hobby hat eine Wandlung vorgenommen, heute wird mehr gelettert als früher vermutlich in den Kalendern geschrieben wurde.



Ja zugegeben der letzte Satz war etwas zynisch, aber zurück nehmen werde ich ihn trotzdem nicht.

Auch die Shops an sich verändern sich, Junique Paperworks heißt seit dieser Woche Pen and Paper und DaWanda wird es ab Ende August gar nicht mehr geben. Dafür ziehen alle Shops auf Etsy um und verändern damit oftmals auch die Produktpallette etwas.


Aufbruch Stimmung also überall, und mittendrin sind wir - die Mädels die ein kreatives und gleichzeitig produktives Hobby betreiben. Den ehrlich wir schreiben nicht umsonst alles auf und versuchen auf biegen und brechen alles unter einen Hut zu kriegen.
Aber genug Zynismus für heute.

Zum Schluss hin hier noch ein kleines Fazit nach zwei Wochen in den neuen EInlagen:
Ich mag sie überraschenderweise immer noch, das Papier hat eine tolle Qualität und blutet gar nicht durch, hinzu kommt das sich Sticker und Washi ohne Probleme auch wieder ablösen lassen.
Daher eine absolute Kaufempfehlung von mir an alle die sich nicht sicher sind :)



Jetzt seit ihr dran - was beschäftigt euch?
Schreib es in die Kommentare, ich freue mich drauf.

Eure Lilly

2 Kommentare:

  1. Kann Ich kurz fragen, ob da 10x15 Fotos reinpassen oder ist es für 15x20 Fotos gemacht. Danke :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi - entschuldige bitte die späte Antwort! Meines auf den Bildern ist genau 10x15.

      Löschen