Samstag, 25. August 2018

Minecraft Torte

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich zurück aus dem Urlaub. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Sommer!
Meinen Urlaub habe ich heuer zu Hause verbracht und trotzdem war er viel zu schnell vorbei.

Heute gibt es einmal etwas anderes von mit zu sehen.
Während meines Urlaubes hatte mein kleiner Cousin Geburtstag und wie jedes Jahr gab es von mir eine Torte. Heuer wünschte er sich eine Minecraft Torte (das ist gerade eines seiner Lieblingsspiele).


Natürlich habe ich mich gleich ans werk gemacht.
So typisch Minecraft musste ich erst einmal jede menge Quadrate zurechtschneiden.

Zu erst klebte ich die Steinhacke zusammen, in der Hoffnung, dass diese bis zur Feier hart wird, und ich sie in die Torte stecken kann. Leider war sie dann noch zu biegsam und so wurde sie lediglich auf die Torte gelegt.


Als nächstes war die Torte dran. Ich entschied mich für Biskuit (hell und dunkel) und eine Schokoladen Creme.

Den Biskuit habe ich so geschnitten, dass beim Anschneiden der Torte Biskuit-Quadrate zum Vorschein kamen.

Die fertig gefüllte Torte bestrich ich mit Ganache und lege anschließend eine dünne Schicht weißen Fondant darüber. Danach klebte ich viele verschiedene Fondant-Quadrat darauf.


Als letztes machte ich noch die Beschriftung. Dafür habe ich mir aus dem Internet diese Schriftart heruntergeladen und es vorgeschrieben und ausgedruckt. Die ausgeschnittenen Buchstaben legte ich als Vorlage auf den Fondant und schnitt sie aus und hinterlegte sie mit einem schwarzen Hintergrund.


Nun nur noch die Kerzen drauf und schon ist sie fertig.
Ich bitte um eine kurze Rückmeldung, ob ihr weitere Torten sehen wollt, oder ich mich lediglich berichte über meine Basteleien posten soll.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Eure Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen