Samstag, 21. Dezember 2019

Notizbuch Junkie 2.0

Hallo ihr Lieben, 

ihr könnt es bereits am Titel erahnen - ich möchte euch heute meine neueste Obsession zeigen. 
Dieser Beitrag ist nicht gesponsert und alle Produkte wurden von mir selbst bezahlt :)
Aber erstmal von vorne … 


Wie beinahe alle, die Papierplaner benutzen, muss auch ich alles aufzuschreiben. Es hilft mir mich zu fokusieren und gleichzeitig merke ich mir alles leichter und vergesse es nicht so schnell. 
Doch gerade im Job oder auch auf der Uni/Schule wo auch immer, ist und ging es mir immer so das ich davon nicht lernen konnte. Ich schreibe deshalb alles wichtige 2 Mal, doch das war auf Dauer einfach sehr Zeitaufwändig. 
Dann versuche ich es nur noch Digital - und genau wie das Digitale Planen, ging auch das nicht lange gut. Dann wurde ich Anfang November auf etwas aufmerksam, dass mich sofort catchte. 
Moleskine+ ein Stift und ein Notizbuch, das man digital darstellen kann. 
Der Preis hat mich lange abgeschreckt, und ehrlich tut er auch regulär immer noch etwas. Angeschrieben auf der Homepage von Moleskine ist dieses System (1Notizbuch und der Stift) mit 199 Euro. Bei eBay konnte ich dann ein nicht gebrauchtes Set finden, dass diesen Preis um einiges unterschritt und schlug sofort zu.


Der Stift ist durch einen USB Anschluss aufladbar - hier also keine Batterien oder dergleichen im Einsatz. Die Notizbücher hierzu sind speziell geformt und die Seiten dicker als von Moleskine gewohnt, jedoch sehr gut zu schreiben. Hier bewegen wir uns Preislich in der gleichen Spanne wie bei einem regulären Notizbuch. 



Spannend ist die dazugehörige APP, diese ist kostenlos verfügbar. Die App wird mit dem Stift durch Bluetooth verknüpft und kennt die exakte Seite auf der geschrieben wurde und stellt diese richtig, nach Seitenzahl nummeriert dar. 



Aktuell verwende ich zwei Notizbücher, eines als Brain Dump und eines für Besprechungsnotizen. Wenn ich Beispielsweise ein Protokoll schreiben muss nach einer dieser Besprechungen, kann ich nun einfach auf einen Button drücken in der App und habe alles in getippter form vor mir. 



Allerdings vorne weg - dieses System erkennt nicht immer alle Wörter zu 100%, das liegt daran wie schön man schreibt. Es erkennt allerdings Schreibschrift sehr schön, man ist also nicht gezwungen in Druckbuchstaben zu schreiben. 


Für mich der Ideale Begleiter im Job als auch Privat - da es die Investition wirklich Wert war :) 
- vielleicht auch als Last Minute Geschenk Idee zu gebrauchen? 
Kaufen könnt ihr das ganze auch via Thalia, wenn ihr euch das System erstmal ansehen wollt. 

Eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen