Samstag, 14. Dezember 2019

Zum Start in den Kindergarten

Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch allen ein schönes 3. Adventwochenende!


Heute habe ich wieder etwas genähtes für euch mitgebracht.
Seit Dezember geht mein Patenkind in den Kindergarten und da musste natürlich ein Rucksack her. Ich habe mich für das Schnittmuster Hannerl entschieden, da es mir einfach am besten zusagte. Die Frage nach der Farbe brauchte ich gar nicht erst zu stellen. Momentan muss alles lila sein.

Ich habe mich daher auf die Suche nach Wasserabweisenden lila Stoff gemacht und stellte fest, dass es da nicht wirklich viel Auswahl gibt. Also rein ins Internet und schauen was es für Alternativen gibt.
So bin ich auf das Odicoat gestoßen. Ich habe viele Videos und berichte durchgesehen und es hat mich überzeugt.

Als das Odicoat bei mir ankam, war es etwas dickflüssiger als in den Anleitungen. Daher habe ich mal beim Händler nachgefragt. Dieser hat seinen Lagerbestand überprüft und festgestellt, dass alle diese Konsistenz aufweisen und es daher so gehört.

Ich habe das Odicoat mit einem Pinsel aufgetragen und die überschüssige Masse mit der beiliegenden Karten Abgezogen. Insgesamt habe ich die bereits zugeschnittenen Stoffe 2 Mal beschichtet, damit es sicher Wasserabweisend ist.

Nachdem alle Stoffe beschichtet waren ging es ran an die Nähmaschine. Ich habe bei der Anleitung noch ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt. Zum Beispiel habe ich in die Nähkannten ein reflektierendes Paspelband eingenäht, damit die kleine Maus auch im Dunklen gut gesehen wird.


Die Vordertasche ziert das süße Kätzchen von Xaxelu. Und auf dem Hauptteil des Rucksackes habe ich Ihren Namen angebracht.


Ich habe festgestellt, dass es bei diesem Projekt viele 1. Male gab. Das....

… 1. Mal Stoff beschichtet
… 1. Mal beschichteten Stoff vernäht
… 1. Mal Reisverschluss eingenäht
… 1. Mal Paspelband eingenäht
… 1. Mal Gurtband vernäht
… 1. Mal einen Rucksack genäht

Obwohl ich so vieles bisher noch nie gemacht habe, finde ich das Ergebnis wirklich toll. Ich bin absolut verliebt in diesen Rucksack und ich hoffe er wird sie viele Jahre begleiten.

 
Natürlich musste zum Rucksack auch noch dass passende Zubehör her. So entstand auch noch ein Turnbeutel und ein Patschensackerl im selben Design.

 
 
Da mein Patenkind sich zum Geburtstag eigentlich eine lila Schere wünschte, war diese auch mit dabei. verpackt habe ich diese in einen Schlampertäschchen mit einigen Glitter Stiften.


Nun ist die kleine Maus top ausgerüstet und kann in den neuen Lebensabschnitt Starten.

PS.: Was ich gar nicht so einfach fand, war das zusammensuchen aller benötigten Materialien. Ich habe in verschiedenen Online Shops bestellt, da jeder nur einen Teil des benötigten Materials verkauft. Weiters habe ich das Restliche Material dass ich dort nicht fand, auf Amazon bestellt. Dort war vieles jedoch wieder nicht nach Österreich lieferbar... (Die Ösis wissen wovon ich rede...)
Wo bestellt ihr eure Materialen für die Nähprojekte?



Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
eure Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen