Samstag, 23. November 2019

Das Süße zum Fest

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt's mal nicht genähtes, dafür etwas gebackenes.
Seit August habe ich einige Torten verschenkt und diese möchte ich euch auch noch gerne Zeigen.

Die erste Torte ist schon Mitte August zum 10. Geburtstag meines kleinen Cousins entstanden. Da er zum Geburtstag eine Nitendo Switch bekam wünschte er sich diese Konsole auch als Torte. Natürlich habe ich ihm diesen Wunsch erfüllt, und da anscheinend gerade die Pokémon wieder total im Trend sind, zeigt der Bildschirm einen Pokémon Kampf.


Aus den abgeschnittenen Teigecken habe ich noch Cakepops in Pokeball form gemacht. Diese wurden auch sofort vernasch.


Eine Woche später feierte meine Oma ihren 80. Geburtstag und natürlich gab es auch für sie einen Sachertorte. Die Dekoration habe ich hier etwas einfacher gehalten, damit die Fotos besser zur Geltung kommen. (Die Fotos sind natürlich essbar) Die Blumen und Blätter habe ich aus Fondant geformt und mit etwas Lebensmittelfarbe noch Akzente gesetzt.

Im September wünschte sich meine Cousine zu ihrer Genesungsfeier eine Torte in Form eines Blumenkorbes. Auch dieser Wunsch wurde erfüllt und ich habe mit verschiedenen Buttercreme Varianten experimentiert, da nicht alle gleich gut zu Verarbeiten sind. Meiner Meinung funktioniert die Creme mit dem Eiweiß am Besten, da sich diese auch gut einfärben lässt.


Innerhalb von zwei Tagen fanden im Oktober zwei Geburtstagsfeiern statt für welche auch Wunschtorten entstanden sind. Meine Cousine wünschte sich eine Torte ganz im Harry Potter Stil und für mein Patenkind entstand eine Eulentorte in ihrer Lieblingsfarbe - Lila.



Nächste Woche und Mitte Dezember werde ich noch zwei weitere Torten kreieren. Diese werde ich euch dann natürlich auch noch zeigen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
eure Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen