Samstag, 9. November 2019

Turnbeutel

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich euch wieder etwas genähtes mitgebracht, das eigentlich schon kurz vor Schulanfang entstanden ist.

Mein kleiner Cousin geht seit September die Neue Mittelschule und beim Einkauf der Schulsachen stellte sich heraus, dass in einen einfachen Turnbeutel nicht alles Hineinpasst.


Also habe ich Zuhause den Schrank nach Baumwollstoff durchsucht. Gefunden habe ich eine Bettwäsche die nicht mehr genutzt wird und Etwas Jeansstoff, der bei einem Nähprojekt in der Schule mal übrig geblieben ist.

Das Schnittmuster stammt von Himmelgrau und ich habe den größeren Schnitt genommen, damit auch die Turnschuhe und das Handtuch hineinpassen.


Die Kordel habe ich auf Amazon gekauft. Auf der Spule ist genug oben, um noch weitere Turnbeutel zu nähen. Zurzeit sind noch zwei kleinere Versionen dieses Turnbeutels in Planung, die die Jungs mitnehmen können, wenn sie mit dem Rad unterwegs sind.

Sobald diese Fertig sind, werde ich sie euch natürlich zeigen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag
eure Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen