Samstag, 26. Oktober 2019

Wendebeanie von Zuckerwolkenfabrik

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich euch wie angekündigt meine Winterhauben für die drei Kids meiner Tante mitgebracht.



Da die Hasenhaube meines Patenkindes nicht dick genug für den Winter ist, gab es auch für sie gleich noch einen neuen Beanie.


Das Schnittmuster ist ein Freebie von Zuckerwolkenfabrik. Dieses Schnittmuster beinhaltet viele verschiedene Modelle, ich habe mich jedoch zu Beginn mal für die einfache Ausführung entschieden.



Nachdem die Kinder die Farbauswahl getroffen haben (natürlich ihre Lieblingsfarben) habe ich bei Stick & Stile den Sommer Sweat bestellt. Zusätzlich zu den Farben habe ich noch einen Hellgrauen bestellt, mit dem ich die Hauben kombiniert habe.


Bis der Stoff ankam, habe ich schonmal alles vorbereitet. Ich habe den Kopfumfang abgemessen und die Schnittmuster zugeschnitten. Als das Päckchen angekommen ist, durfte der Stoff gleich mal eine Runde in der Waschmaschine drehen, bevor er auf meinen Nähtisch gewandert ist.

Um wirklich gut für den Winter ausgerüstet zu sein, gab es passend zu den Hauben einen Loop.
Meine Loops sind 20cm hoch und für die länge habe ich den Kopfumfang + 2cm genommen.
Und damit ich nicht frieren muss, gab es auch ein Set in Grautönen für mich. Jetzt freue ich schon darauf, dass es kalt wird und ich meine eigenen Nähwerke tragen kann.


Habt ihr schon mal was genäht oder ist das nichts für euch?

Nächste Woche gibt's wieder einen Beitrag von Lilly.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
eure Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen