Samstag, 16. Juni 2018

Minimal Setup

Hallo meine bin Lieben,

könnt ihr es glauben - die zweite Juni Woche ist bereits geschafft, wir sind also schon mitten im Jahr angekommen. Einfach unfassbar …

Dieses Jahr muss ich ehrlich gestehen das ich nicht in meinem Rh
ythmus bin, was mein planen angeht. Alles, dass vor einem halben Jahr noch funktioniert hat, ist im Alltag nicht tragbar.
ich habe für mich selbst leider erkennen müssen, das dieses Dekorieren einmal die Woche nicht funktioniert, dennoch will ich nicht auf einen schönen planer verzichten
Zudem kommt der Umstand das ich jetzt schon Termine für September 2019 eintragen und planen muss, wobei mir auch der noch so ausführlichste Future Log eines Bullet Journals nicht helfen kann.



Wie ihr dem Titel bereits entnommen habt, versuche ich es nun mit dezentem minimalistischen voraus planen - das Setup und meine Gedanken dazu möchte ich heute mit euch teilen - also holt euch einen Kaffee oder Tee, das ganze kann ein wenig dauern ;)

Neues Planen im Ringplaner funktioniert vermutlich bei allen Plannergirls gleich - neue Einlagen müssen her. Bei meiner Suche habe ich viel hin und her überlegt, ich war zurück in den Einlagen von Junique Paperworks und von Lesya und ich liebe die Einlagen und die Qualität noch immer. Aber keine der Einlagen hat wirklich so funktioniert das es gepasst hat.
Was also tun?



Ich habe mich dann auf YouTube umgesehen, und bin schlussendlich bei dem Etsy Shop Crossbow Pribtables hängen geblieben. Die Einlagen sind aufgebaut wie die von Kate Spade - jeder Monat separat für sich, zuerst ein Deckblatt, die Monatsansicht und dann die Woche auf zwei Seiten, die letzte Seite eines jeden Monats ist dazu gedacht den Monat noch einmal Revue passieren zu lassen - was ich eine ganz schöne Idee fand.
Ohne hier ins Schwärmen zu geraten aber ich bin verliebt in diese Einlagen und dieses Papier - weich, glatt und drückt nicht durch.



Nach den Einlagen kommt was?
Genau - die Divider. Ich habe mich bewusst für Monats Divider entschieden in schwarz, ordentlich und vollkommen unaufgeregt. Zum Beschriften der Divider habe ich die klebe Monatsübesichten benutzt. Die kosten bei Ali zwei Euro und sind super für ihren Zweck.




Dazu habe ich in jedem Monat noch eine Finanzübersicht und zwei Projekt Planungsseiten, auf denen ich die Blogbeiträge etwas besser im Auge behalten möchte. Die Seiten habe ich mir ebenfalls bei Crossbow Printables bestellt. Dadurch habe ich kein anderes Papier im Planer und die Schriftarten passen perfekt zusammen. (Nerdalarm!)



Die meisten von euch können sich denken das ich bei einem Jahr sehr viel Papier mit mir herum schleppe - und ja das tue ich. (2 KG sind es fast O.o)
Daher brauchte ich auch einen Planer mit großen Ringen, deshalb bin ich in meinen Kikki K zurück gezogen, Im Moment spiele ich aber mit dem Gedanken mir einen Planer von Elfenklang zu holen, schreibt mir bitte mal in die Kommentare wenn ihr sonst noch Planer kennt mit 30mm und größeren Ringen in Personal - Danke!

Meine Termine werden nun einfach mit Bleistift eingetragen oder auf Sticker von Planner Spot eingeklebt und ich muss sagen das funktioniert und sieht bisher echt überraschend gut. Mal sehen wann ich das erste Mal wieder das Bedürfnis nach richtig Washi Tape habe ;)



Mein Dashboard ist ebenfalls von Crossbow Printables (ja ich weiß - das dritte Mal das ich den Shop erwähne und nein dafür gibt's leider kein Sponsoring - alles selbst gekauft, leider)



Der gesamte Rest ist aus Altbesitz, falls ihr also etwas auf den Fotos seht das ihr noch nicht kennt, fragt in den Kommentaren einfach nach - ich werde zusehen das ich es für euch herausfinde.

Ein Blog Beitrag von mir wäre nichts wenn es nicht auch eine Frage an euch geben würde - also seit ihr bereit?

Da ich gerade Ideen für den Blog sammle wäre ich euch bis ins unermessliche Dankbar wenn ihr mir Ideen zu Beiträgen hier lassen könntet. Was hat euch bisher gefehlt? Oder was wolltet ihr immer schon mal ausprobieren ? Was habt ihr gehört oder gesehen und wollt nähere Infos dazu?
Immer her damit - ich freue mich von euch zu lesen.

Eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen