Samstag, 9. Juni 2018

Sparbox

Hallo ihr Lieben!

Für ein Geschenk zum 30er habe ich eine Sparbox gemacht. Darin würde Geld für einen Wellnesstag verschenkt. Die Anleitung habe ich von meiner Exlposionsbox abgewandelt.



 
 
Für die Box braucht ihr:

- Farbkarton
- Motivpapier
- Papierschneider
- Schneidefeder
- Kleber

Zu Beginn schneidet ihr das Stück Farbkarton auf die Maße 30cm x 30cm zu. Danach Falzt ihr den Farbkarton auf allen vier Seiten bei 10cm und Schneidet die Klebelaschen mit 2cm ein.

Anschließend klebt ihr die Box zusammen.


Als nächstes machen wir en Deckel. Dazu braucht ihr einen Farbkarton mit den Maßen 14,2cm x 14,2cm. Diesen Farbkarton falzt ihr an allen Seiten bei 2cm und schneidet wieder Klebelaschen.

Bevor ihr den Deckel zusammenklebt, schneidet ihr noch einen Schlitz für das Geld in den Deckel. Meiner hat die Maße 4mm x 4cm.


Nun fehlt nur noch die Deko und ihr könnt die Box verschenken.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Eure Katrin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen