Samstag, 26. Mai 2018

Geburtstags Box

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich eine Explosionsbox zum 50. Geburtstag mitgebracht.
Ihr kennt bestimmt schon alle das System, wie eine Explosionsbox gemacht wird.
Für die Neueinsteiger unter euch, die Idee ist nicht von mit, auf Pinterrest könnt ihr viele Boxen bestaunen. Ich habe meine Idee von geschenkgut.ch.



 Folgende Materialien braucht ihr für diese Explosionsbox:
  • 2 Stück Karton mit den Maßen 30,5x30,5
  • 1 Stück Farbkarton mit dem Maß 30,5x30,5
  • 1 Stück Farbkarton ca. 15x15
  • Stempel
  • Prägeschablone und Stanzen
  • Schere, Kleber, Schneidebrett, Falzbein, Klebepunkte, Klebepets
  • Dekomaterial

Als erstes schneidet ihr das Papier auf 30x30 cm zu, schneidet und falzt es an den angegebenen Stellen.

 Als nächstes klebt ihr die beiden Dreiecke am unteren Ende am Quadrat fest.


Als nächstes ist der Deckel dran. Hierfür benötigt ihr ein Stück Papier mit den Maßen 14,2x14,2 cm und schneidet und falzt wie unten angegeben.

Anschließend wird der Deckel zusammengeklebt.

Nun schneidet 4 Stück Farbkarton ca. 5mm kleiner als die Seitenteile zu und prägt es mithilfe der Bigshot.
Auch für den Deckel schneidet ihr ein Stück Farbkarton um 4mm kleiner zu und Prägt es.

Stanzt nun die bei mir Weiß und Dunkelgrünen Teile aus und bestempelt diese. Nun muss noch alles zusammengeklebt und Dekoriert werden und die Außenhülle ist fertig.

Für das Innenleben habe ich für die Dreiecke jeweils ein Stück Papier zurechtgeschnitten (wieder ca. 4mm kleiner) und aufgeklebt. In die Taschen habe ich zwei Stückchen weißes Papier gesteckt, auf denen ich einen Glückwunsch gestempelt habe.


Auf die beiden anderen Seiten habe ich je ein Stück bestempeltes Papier geklebt.
Die Blume habe ich mit der Klebefolie von stampin up beklebt und mit der Bigshot ausgestanzt.
Weiters habe ich eine Kerze in die Ferrero Kugel gesteckt und in die Mitte geklebt und fertig war das Geschenk.

Ihr könnt in die beiden Taschen auch etwas Geld oder andere Geschenke stecken. Hierbei sind euch keine Grenzen gesetzt.

Viel Spaß beim nachbasteln
eure Katrin





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen