Sonntag, 23. Dezember 2018

Jahresrückblick 2018

Hallo ihr Lieben,


lange habe ich überlegt was ich euch zum heutigen Beitrag schreibe.

Tausende Ideen sind dabei durch meinen Kopf geschwirrt und fast ebenso viele Entwürfe sind nun abgespeichert (sorry Katrin!).



Schlussendlich habe ich mich aber dafür entschieden mit euch mein Jahr 2018 Revue passieren zu lassen. Viel ist passiert und viel zu schnell ist das Jahr vorbei gezogen.


Anfang des Jahres musste ich lernen das es Karriere Technisch mehr als einen Weg gibt, und auch ich Erwachsen werden muss - denn kein anderer als ich kann Entscheiden was ich will vom Leben. 

Zum ersten Mal habe ich also meine Karriere und meinen weiteren Lebensweg in einem fünf Jahres Karriereplan "erdacht". Viele Kollegen haben mich darum beneidet das ich die (entschuldigt den Ausdruck!) Eier in der Hose hatte und den Schritt nun 2019 wirklich gehen werde.



2018, war zudem das Jahr in dem ich ein Viertel Jahrhundert alt geworden bin.

Obwohl ich nicht daran glaube, hat dieses Ereignis im Nachhinein betrachtet, doch viel ausgelöst bei mir. Ein Stück weit kann man das auch an meinen Letzten Beiträgen sehen. Ich hab aufgehört zu planen wegen der Deko, mich dafür mehr mit Zeitmanagement auseinander gesetzt.

Teilschuld daran hatte wohl ein Seminar im September.

Zudem kam im September zwei Artikel von mir in eine kleine Regional Zeitung, ein unglaubliches Ereignis das ich nie vergessen werde.



Eine meiner engsten Freude bekam außerdem ihren Heiratsantrag in diesem Monat und ich freue mich darauf Silvester auf Ihrer Hochzeit feiern zu dürfen.

Gegen Ende des Jahres kam dann schließlich die Erkenntnis das ich keine Maschine bin und nicht alles allein kann. Manchmal muss auch ich mir Erholung und etwas Ruhe gönnen.



Ihr vermisst jetzt vermutlich den Planner Content oder?

Nun was soll ich sagen … Die Systeme die ich bisher ausprobiert hatte, haben nicht funktioniert. Immer wieder erwische ich mich dabei wie ich andere Fotos auf Instagram bewundere und mir überlege ob ich es nicht doch nochmal anders versuche - es ist IMMER ein Reinfall.

Deshalb sind meine Ziele und Vorsätze für 2019 klar:


- bleib mindestens ein halbes Jahr bei einem System, an deinem Geburtstag (Juli) darfst du einmal wechseln


Soll ich euch die anderen Vorsätze verraten?

Ich will mutiger und freundlicher sein, will endlich das Buch von Marie Kondo lesen und wirklich alles los werden das Ballast ist. Geld sparen und einen vernünftigen Finanzplan starten, denn ja verdammt auch das wird langsam Zeit. 

Aktiver auf Instagram werden und endlich Equipment haben um leichter schreiben und fotografieren zu können.

Blogtechnisch wird es auch eher wie heute weitergehen. Frei alles raus das mich und mein Hirn beschäftigt, ich hoffe das ist okay für euch?


Jetzt aber Wünsche ich euch erstmal ein Weihnachten voller Besinnlichkeit und Familie und ein 2019 das genau so toll wird wie ihr es euch vorgestellt habt, mit den Wundern auf die ihr hofft und die Chancen von denen ihr noch nicht mal träumt.


Eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen