Samstag, 30. März 2019

Planlos

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht wer von euch es registriert  hat, doch im Moment wird es leider wieder sehr ruhig um mich.
Der Grund dafür war für mich nicht leicht zu akzeptieren. Meine Tage waren und sind im Moment so voll das ich nicht dazu komme etwas anderes zu tun als zu funktionieren.

Unser Hobby verleitet dazu Dinge zu überplanen und fünf Mal neu zu schreiben. Umso schwerer war es für mich das ich grad keine Zeit dafür hab etwas schön und ordentlich zu machen. Ich bin dazu übergegangen nur noch funktional zu planen und etwas das mir dabei sehr geholfen hat will ich mit euch teilen.
Meine morning pages.
Morgens nachdem ich mich fertig gemacht hab setze ich mich mit meinem Kaffee an den Tisch und schreibe alles auf das mir in den Sinn kommt. Ich unterscheide dabei nicht zwischen Beruf und Privat sondern "entleere" meinen Kopf einfach nur.
To-dos, einkaufslisten, Termine und besprechungsnotizen landen dabei auf einem a4 Zettel. Da sind Pfeile und Kommentare und ehrlich dieser Zettel sieht nie hübsch aus, aber auch das ist gut so.
Nachdem ich alles aus dem Kopf hab mache ich einen tagesplan. Sortiere mir wann ich was zu tun hab und was auf morgen warten kann.
Und das wars. Hier wird nichts dekoriert und schön mit washi verklebt. Nur ich und mein a4 Zettel. Das gleiche mache ich dann nach der Mittagspause noch einmal im Büro. So hab ich immer alles im Blick und kann genau sagen wann noch etwas zu tun und zu machen ist.
Habt ihr auch diese Phasen?
Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Eure Lilly 

P. S. Ich wollte euch mein kreatives Highlight der Woche nicht vorenthalten. Für den abschied einer Kollegin habe ich dieses Glas beschriftet unf gefüllt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen