Mittwoch, 15. November 2017

Einladungen 5. Geburtstag

Hallo ihr Lieben!

Dieses mal habe ich euch eine Kindergeburtstags Einladung mitgebracht.
Gemeinsam mit meinen kleinen Cousin habe ich die Einladungen für seinen 5. Geburtstag gebastelt.


 

Währende der kleine Mann seine Schafe gestempelt und koloriert hat, haben sein großer Bruder und ich die Karten vorbereitet.

Dazu habe ich blauen Karton in der Größe 17cm x 17cm zurechtgeschnitten und gefalzt.



Anschließend habe ich  die Klebelaschen abgeschrägt, eine kleine Rundung in die Vorderseite gestanzt und die Steckhülle zusammengeklebt.


Für das Innenleben habe ich den Karton auf die Maße 16cm x 7,5cm zugeschnitten und mein kleiner Cousin hat die Ecken abgerundet. In die Mitte habe ich noch ein Loch gemacht und ein Stück Geschenks Band durchgezogen und angeklebt.



Anschließend habe ich den von den Jungs zugeschnittenen Text aufgeklebt und in die "Tüte" gesteckt.



Der umschlag wurde noch mit Motivpapier beklebt und ein Schaf mit Luftballon aufgeklebt.
Man muss noch dazusagen, das der kleine Mann alle seine Schafe selbst ausgeschnitten hat.


Und schon sind die Einladungen fertig und können im Kindergarten verteilt werden.

Liebe Grüße
eure Katrin

2 Kommentare:

  1. Einfach klasse, die Einladungen! Wie schön, dass dein Cousin mitgebastelt hat, eine tolle Teamarbeit :)
    Danke fürs Mitspielen bei der Task for Two! LG Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Od die sind tot, und so raffiniert das Loch auf der einen Seite zu verstecken :-) Und das Schaf mit dem Luftballon im Maul.. echt süß! vielen dank fürs Mitmachen bei unserer Task :-)

    AntwortenLöschen