Samstag, 14. April 2018

Osterkorb XL

Hallo ihr lieben!

Heute zeige ich euch, welche Osterneste meine Patenkinder bekommen haben.

Mein kleines Patenkind hatte in ihrem Osternest die ersten Haarspangen und Haargummis. Weiters noch Schaufeln für die Sandkiste und natürlich etwas zum Naschen. Das ganze habe ich in eine Holzkiste gepackt. Ihre Augen haben gestrahlt, als sie das Nest entdeckt hat. Ich finde es immer wieder schön, wie sich die kleinen freuen.


 
Die große hat ein Selbstgebasteltes Osterkörbchen bekommen, das mit Süßigkeiten und etwas Geld gefüllt war.


Ich habe euch auch die Anleitung des Körbchens mitgebracht.

Ihr braucht dafür:

Motivkarton24cm x 24cm
Papier ca. 10cm x 10cm (für kreise)
Papierschneider/Falzer
Kreisstanze 1 3/8"
2 Musterklammern
Schneidefeder


Zu erst schneidet ihr ein stück Motivkarton auf die Maße 24cm x 24cm zu.
Dieses Falzt ihr dann auf jeder Seite bei 8cm.

 
Als nächstes schneidet ihr die Quadrate links und rechts in 2cm breite Streifen und das mittlere zu einem Dreieck.
 
 
Schneidet oder Stecht nun in die Streifen und das Dreieck ein kleines Loch, damit die Musterklammern leichter durch das Papier gehen.
 
 
Stanzt nun aus dem Papier zwei Kreise aus und faltet diese in der Mitte.
Sucht nun die Mitte des Halbkreises und Macht dort auch noch ein Loch für die Musterklammern.
Für den Henkel habe ich einen 2cm breite Streifen vom Motivkarton abgeschnitten und an beiden Enden auch ein Loch für die Klammer gemacht. Nun muss alles nur noch zusammen gebaut werden.
 
Als erstes habe ich die Klammer durch eine Seite des Kreises gesteckt und danach mit dem rechten äußeren Papierstreifen angefangen. Steckt die Musterklammer abwechselnd durch die rechten und linken Seiten. ich habe von außen nach innen gefädelt. am Schluss kommt die Klammer durch das Dreieck und anschließend durch die zweite Hälfte des Kreises. Nun wird noch der Henkel aufgefädelt und die Klammer auseinander gebogen. Das selbe wiederholt ihr noch mit der Anderen Seite.
 
Ihr könnt beim Einfädeln auch mit dem Dreieck beginnen und die Streifen von innen nach außen fädeln. Kommt darauf an, wie es euch besser gefällt.
 
Nun könnt ihr den Korb noch Dekorieren.
 
Ich hoffe euch hat die Anleitung gefallen. Bitte meldet euch bei Unklarheiten bei mir.
 
Ich freue mich schon auf eure Rückmeldungen und Bilder eurer Werke!
Eure Katrin
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen