Mittwoch, 11. April 2018

Kleine Osterkörbchen

Hallo Leute!

Heute habe ich euch auch noch die Anleitung für die kleinen Osterkörbchen mitgebracht.


Schneidet zuerst ein stück Motivkarton auf die Maße 9,5cm x 9,5cm zu.
Anschließend Falzt ihr dieses dann auf jeder Seite bei 3cm.

Als nächstes schneidet ihr die Quadrate links und rechts in 1cm breite Streifen und das mittlere zu einem Dreieck.

Schneidet oder Stecht nun in die Streifen und das Dreieck ein kleines Loch, damit die Musterklammern leichter durch das Papier gehen.
Stanzt nun aus dem Papier zwei Kreise aus und faltet diese in der Mitte. Sucht nun die Mitte des Halbkreises und Macht dort auch noch ein Loch für die Musterklammern.
Für den Henkel habe ich einen 2cm breite Streifen vom Motivkarton abgeschnitten und an beiden Enden auch ein Loch für die Klammer gemacht. Nun muss alles nur noch zusammen gebaut werden.
Als erstes habe ich die Klammer durch eine Seite des Kreises gesteckt und danach mit dem rechten äußeren Papierstreifen angefangen. Steckt die Musterklammer abwechselnd durch die rechten und linken Seiten. ich habe von außen nach innen gefädelt. am Schluss kommt die Klammer durch das Dreieck und anschließend durch die zweite Hälfte des Kreises. Nun wird noch der Henkel aufgefädelt und die Klammer auseinander gebogen. Das selbe wiederholt ihr noch mit der Anderen Seite.
Ihr könnt beim Einfädeln auch mit dem Dreieck beginnen und die Streifen von innen nach außen fädeln. Kommt darauf an, wie es euch besser gefällt.
Nun könnt ihr den Korb noch Dekorieren.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
eure Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen