Samstag, 28. April 2018

Reisegutschein Verpackung

Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich euch eine Verpackung für einen Reisegutschein Mitgebracht.
Passend zum Reisen habe ich den Gutschein in einen Koffer gepackt.
Die Idee dazu habe ich mir auf dem Blog Stempellicht geholt.


Zum Nachbasteln braut ihr:

- A4 Blatt Farbkarton
- Farbkarton für Ecken, Gritt usw.
- Kreisstanze 1 3/8"
- Papierschneider
- Kleber
- Schneidefeder
- Stempel
- Silberstift und Bleistift

Als erstes schneidet ihr das Papier auf die Maße 29,6cm x 18,2cm und Falzt es an der kurzen Seite bei 3cm, 13,2cm, 16,2cm, 26,6cm und an den langen Seiten jeweils bei 3cm.

Schneidet nun bei den 3cm x 3xcm Schrägen ein, damit kleine Laschen entstehen.

Nun könnt ihr den Koffer bestempelt. Achtet darauf, dass der mittlere 3cm Steifen der Boden ist und die beiden Äußeren oben sind.
Als nächstes klebt ihr die Laschen des Bodens zusammen (10,2cm x 12,2cm Stück).


Klebt nun den Deckel zusammen.


Nun ist der Grundkoffer fertig und muss nur noch dekoriert werden.
Dazu habe ich braune Kreise ausgestanzt und halbiert bzw. geviertelt.

Diese habe ich anschließend an die Ecken geklebt (Passt auf, dass ihr nichts zuklebt)

Für den Griff habe ich ein 2cm breites Papierstück genommen. Links und rechts habe ich noch ein Stück Papier angeklebt, auf dem sich noch ein kleiner Papiersteifen befindet. Dieser Streifen dient stäter als Halterung für die Koffergurte.


Für Die Koffergurte habe ich ein Stück farbigen Karton in 4mm Steifen mit 29cm länge geschnitten und die Ecken abgerundet.
Den Anfang des Streifens habe ich vor dem Stück mit dem haltestreifen direkt an den Koffer geklebt, danach um den Koffer gelegt und durch die Schlaufe gesteckt.

Mit einem Silberstift habe ich noch Nieten gezeichnet.

Der Anhänger besteht aus zwei Stück Farbkarton. Auf den ersten habe ich einen Spruch gestempelt, auf den zweiten ein kleines Stück weißes Papier geklebt, damit dort noch jemand unterschreiben kann. Mit einer Niete habe ich die beiden zusammengeheftet und mit einer Schnur am Koffer befestigt.


Ich hoffe die Anleitung hat euch gefallen.
eure Katrin



4 Kommentare:

  1. hättet aber ruhig @madebytanja erwähnen können. Da die dies im Livestream erst gezeigt hat. und 1:1 wie ihrer aussieht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Anonym es wäre schön, wenn du uns deinen Namen verraten würdest. Ich bin über solche Kommentare nicht böse, ich möchte nur gerne wissen, mit wem ich schreibe. Weiters habe ich nun oben den Blog verlinkt, von dem ich die Idee für den Koffer habe. In den nächsten Beiträgen werde ich die Personen erwähnen, die mich dazu inspiriert haben. Von Tanjas Livestream habe ich leider nichts mitbekommen. Hätte ihn mir ansonsten gerne angesehen.
      Lg

      Löschen
  2. Ganz viele weitere Inspirationen findet ihr übrigens auf Instagram bei madebytanja ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Anonym es wäre schön, wenn du uns deinen Namen verraten würdest. Ich bin über solche Kommentare nicht böse, ich möchte nur gerne wissen, mit wem ich schreibe. Weiters habe ich nun oben den Blog verlinkt, von dem ich die Idee für den Koffer habe. In den nächsten Beiträgen werde ich die Personen erwähnen, die mich dazu inspiriert haben. Von Tanjas Livestream habe ich leider nichts mitbekommen. Hätte ihn mir ansonsten gerne angesehen.
      Lg

      Löschen