Samstag, 27. Oktober 2018

Pen&Pages Planer 2019

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Woche?
Ich muss gestehen das ich langsam das "planen" an sich vermisse und mich freue bald wieder durchstarten zu können. Dieses Jahr konnte ich mich Planertechnisch nicht wirklich entscheiden. Deshalb habe ich einen Kompromiss mit mir selbst geschlossen und werde drei Planer austesten.



Den Anfang macht - wie ihr im Titel sicher schon erkannt habt, der Wunderschöne Pen&Pages Jahresplaner. Und nein, kein Sponsoring, ich möchte euch einfach nur an meinem Planen 2019  teilhaben lassen und die Vor und Nachteile (lt. meiner persönlichen Meinung) darlegen.

Das tolle an dem Planer ist das er bereits im Dezember beginnt, sprich die Wartezeit aufs neue Planer benutzen nicht ganz so lange ist.
Aber nun erstmal zum Inhalt und Aufbau von dem Hübschen.

Der Planer beginnt mit dem klassischen Pen&Pages Seiten
- Kontaktdaten
- Jahresübersicht 2018-2021
- Monatsübersicht mit Feiertagen 2019-2020
- mein Jahr auf einem Blick
- nächstes Jahr Ausblick





alleine wegen dieser ersten Seiten hat der Planer schon einen Pluspunkt für mich, dazu kommt das auf den folgenden 8 Doppelseiten eine wundervolle Projektplanung stattfinden kann.
In meinem letzten Post hatte ich schon kurz angeschnitten wie ich meine Privaten Projekte planen werde - her geht's nochmal zum Beitrag: planung-teil-2

Danach folgt der eigentliche Jahresplaner
- eine Seite mit den wichtigstem auf einen Blick
- Doppelseite Monatsübersicht
- Wochenkalender





Die Einteilung des Wochenkalenders hat mich am Anfang abgeschreckt. Ich hatte bereits im Filofax 2017 die gleiche Aufteilung und kam dort mit den Spalten nicht zurecht. Damals hatte ich auch noch nicht annähernd das Termin-Volumen das ich jetzt habe.

Enden tut der Planer mit 22 Doppelseiten Dotted-Papier, also auch für Notizen ist genug Platz.
Die Ringe und auch der Planer an sich kommt mir sehr stabil vor und denke lässt sich auch gut mitnehmen.
Zwei kleine Kontra Punkte habe ich dennoch:
- ich hätte mir ein Gummiband zum schließen gewünscht
- und ein Lesezeichen oder zwei



Ich hoffe euch hat die kleine Rezession geholfen, lasst mir doch ein Kommentar da wenn ihr noch Anmerkungen habt.
Der Planer ist übrigens gerade auch noch zu haben bei der lieben Claudia im Shop:
https://penandpages.de/

Habt ein schönes Wochenende!

Eure Lilly


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen