Samstag, 21. Oktober 2017

Glücks- und Wunschteelichter

Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich euch, wie ich die Glücks- und Wunschteelichter gemacht habe.
Als erstes habe ich alle Stempelabdrücke gemacht. Ich habe die Stempel von AEH Design verwendet. Mittlerweile bietet Andrea schon 2 Stempelsets für Teelichter an.
Die Sprüche für die Teelichter habe ich mit einer 1 3/8" Kreisstanze ausgestanzt und die anderen habe ich mit der Hand ausgeschnitten.




Danach habe ich mit der Schachtel begonnen. Ich habe ein bisschen getüftelt, bis ich die perfekten Maße hatte. Ich habe ein 300g Papier mit den Maßen 13,4cm mal 9,4cm genommen.
Die Abstände für die Falzungen und wo ihr schneiden müsst, könnt ihr am Bild erkennen.
 
 

Anschließend habe ich die Klebe- und Einstecklaschen noch abgeschrägt und die Schachtel zusammengeklebt und alles dekoriert und die Texte aufgeklebt.


Damit das Teelicht dann auch einen Text enthält, müsst ihr es erst einmal auseinander nehmen. Ihr nehmt das Wachs aus dem Schälchen und zieht den Docht heraus.
In der Mitte von eurem ausgestanzten Test sehr ihr einen Schwarzen Punkt. Diesen habe ich mit einer dicken Nähnadel durchstochen und mit der Schere noch etwas größer geschnitten, damit das Metallteilchen, wo der Docht befestigt ist, auch durchpasst.
Als nächstes fädelt ihr den Test auf den Docht und steckt ihn wieder durch das Wachs und gebt alles zusammen wieder in das Schälchen.


Damit das Teelicht etwas hübscher aussieht und zur Verpackung passt, habe ich es noch mit einem Streifen Washi Tape beklebt.
Jetzt nur noch die Kerze in die Schachtel verpacken und schon kann es verschenkt werden.



Ich hoffe euch gefällt diese Anleitung und ich bin schon gespannt was ihr daraus macht.

Liebe Grüße
eure Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen