Samstag, 28. Oktober 2017

Handlettering

Hallo meine Lieben,

ihr habt es vermutlich schon im Titel gelesen, heute geht's um das Handlettering.
Ich habe lange die Werke anderer auf Instagram und co. bewundert, aber mich gleichzeitig immer gegen die Guides gewehrt die es im WWW zu finden gibt, nicht zuletzt auch von Frau Hölle selbst.


Letzte Woche habe ich dann das Buch von Frau Hölle in einem Buchladen gesehen, vielmehr ist es mir förmlich in die Hände gesprungen.



Dieser Beitrag hier, soll euch bitte nicht den Eindruck vermitteln, dass ihr das Buch kaufen müsst.

Lasst mir bitte in den Kommentaren gerne Eure Meinung über Beiträge wie diesen da.

Darin wird, wie ich finde alles Schritt für Schritt erklärt, mit vielen Übungen und auch die Vielseitigkeit des Buches überzeugt mich nach wie vor.
wer sich allerdings Angangs gerne Austesten möchte, sollte auf einen Online Guide zurückgreifen, diese sind günstiger in der Anschaffung und Übungsblätter sind so oft wie nötig auszudrucken.




Für mich, war das Buch die richtige Entscheidung und jeder der sich dafür interessiert sollte sich etwas ähnliches zulegen. Zugegeben am Anfang erinnert es sehr stark an die die erste Klasse. Bewegungen werden anhand eines Vordruckes so oft wiederholt, bis das schreiben aus dem Handgelenk einfach funktioniert.
Handlettering hat mich selbst wieder dorthin zurück gebracht.
Zu dem Zeichnen, und dem Aneignen neuer Bewegungsmuster um die eigene Handschrift noch schöner zu machen

Besonders toll fand ich Übrigens die Ideen die im Anschluss noch angehängt waren.
Habt ihr auch welche?
Vielleicht können wir hier noch einige Ideen sammeln.

Das war es auch schon wieder von mir, lasst mich nur wissen ob und wie ihr das Handlettering nutzt, oder warum nicht?
Habt eine schöne Woche ihr Lieben.

P.s: lasst nich wissen was ich für euch Testen soll :)

Eure Lilly


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen