Mittwoch, 25. Oktober 2017

Kleines Taufgeschenk

Hallo ihr Lieben!

Hier bin ich schon wieder.
Am Samstag habe ich euch gezeigt, wie ich die Glücks- und Wunschteelichter gemacht habe.

Am Wochenende durfte ich die Taufe der kleinen Julia fotografieren und da habe ich ein kleines Geschenk mitgenommen.


Ich habe ein Wunschteelicht mit rosa Tape verziert und die Schachtel passend dazu dekoriert.
Um das Wunschlicht noch zu verpacken, habe ich eine Tüte gebastelt und in den selben Papier beklebt und mit einem Holzbuchstaben noch personalisiert.


Für euch habe ich heute die Anleitung für die Tüte mitgebracht.

Für die Tüte braucht ihr ein Stück Papier (max. 250g, da es ansonsten zu Steif wird) mit den Maßen 20cm x 29cm.



An der langen Seite müsst ihr das Papier bei 9cm, 14cm, 23cm und 28cm falzen. An der kurzen Seite bei 5cm. Wenn ihr Motivpapier mit einer weißen Rückseite verwendet, könnt ihr an der Oberseite das Papier bei 1cm falzen und nach innen umbiegen. So habt ihr oben einen schönen Übergang.
Im Bild könnt ihr erkennen, wo ihr einschneiden müsst.
Anschließend wird die Tüte gefaltet und geklebt. Ich habe oben noch ein Stück umgebogen und mit einer kleinen Klammer befestigt.



Um die Tüte mit etwas Material zu füllen habe ich Papier in dünne Streifen geschnitten und wie eine Hexentreppe gefaltet.

Ich hoffe euch gefällt meine Idee und ich bin schon gespannt, was ihr aus dieser Idee kreiert.

Liebe Grüße
eure Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen