Samstag, 9. Dezember 2017

6 Dinge bis 2018

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich einen etwas anderen Post für euch - lasst mich doch in den Kommentaren kurz wissen wie es euch gefällt.
Das Jahr 2017 ist fast vorbei, deshalb habe ich beschlossen den Dezember zu nutzen um in meinem Leben aufzuräumen und mein Jahr 2018 zu planen. Für dieses Ziel habe ich mir eine Liste geschrieben mit sechs Dingen die ich für einen guten Start in das Jahr 2018 gerne machen würde.

Ich würde mich tierisch freuen wenn ihr mir schreiben würdet welche Dinge ihr in Angriff nehmen wollt zum Jahreswechsel
.

1.) Planer Setup verändern + Fazit ziehen
Zum Jahreswechsel setze ich mich gerne an meinen Schreibtisch und lasse die letzten Monate Revue passieren. Welche Dinge in meinem Planer haben mir gut gefallen und auf was könnte ich getrost verzichten? Dabei versuche ich ehrlich zu mir zu sein und mich nicht von anderen beeinflussen zu lassen, auch wenn ich das nicht immer verhindern kann.
Mein Planer Setup werde ich zusammen mit euch in der ersten Januar Woche basteln . wenn ihr Lust darauf habt.

2.) Ziele für das neue Jahr setzen + Projekte planen
Die von euch die mich und Katrin verfolgen wissen das ich im Moment sehr still bin, auch das soll sich 2018 verändern.
Ich mich gerne Abends hin und schreibe mir die Ideen auf die ich gerne 2018 umsetzen würde. Einiges davon wird auch diesen Blog betreffen, Lasst uns vielleicht auch hierzu ein kleines Kommentar da wie ihr den Blog bis jetzt findet und was wir verbessern können :)

3.) Liste mit Büchern die man Lesen will, Dinge die man lernen will
Der dritte Punkt der 2017 definitiv zu kurz kam, war das Lesen. 2018 will ich definitiv wieder mehr Lesen um dies umsetzen zu können schreibe ich mir eine Liste mit Büchern die ich gerne lesen würde.

4.) Profilbilder updaten
Punkt vier wird mir wohl am schwersten Fallen. Ich gehöre zu den Menschen die ihre Profilbilder nie updaten und teilweise schon nicht mehr so aussehen wie auf den Foto. Deshalb dachte ich mir einen Selfie Tag einzulegen um zum Jahreswechsel schöne und vorallem aktuelle Fotos von mir zu haben.

5.) Alten Freunden schreiben
Dieser Vorsatz ist bei mir aufgekommen als ich die Einladung zu meinem Klassentreffen erhalten habe. Ich habe viele alte Freunde die ich im laufe der Jahre aus den Augen verloren habe, die mir aber fehlen. Deshalb dieser Vorsatz, alten Freunden auf Facebook zu schreiben, oder eine Weihnachtskarte zu schicken um den kontakt wieder herzustellen. Ich denke dafür eignet sich die Weihnachtszeit ideal.

6.) Jahresrückblick 2017 schreiben
Dieser Vorsatz ist nicht neu und doch wichtig. 2017 sind mir nicht nur schöne Sachen passiert sondern auch nicht so schöne. Diese nicht so schönen Erlebnisse sammle ich alle auf einen Zettel und verbrenne diesen. Dinge die mich jetzt belasten sollen nicht mit in das neue Jahr. Schöne Dinge werde ich in einer Kollage verarbeiten und diese einrahmen.
Als kleine Erinnerung wie schön 2017 war und wieviel besser 2018 wird.

Meine Lieben jetzt seit ihr dran, vielleicht können wir hier kleine Ideen sammeln wie wir 2018 noch schöner machen können.
Ich freue mich auf eure Nachrichten :)

Eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen