Samstag, 2. Dezember 2017

Adventskalender

Hallo ihr Lieben!

Heute ist der 2. Dezember und ihr dürft schon das 2. Türchen in eurem Adventskalender aufmachen.
Heuer habe ich 3 Adventskalender verschenkt und diese möchte ich euch nun zeigen.

Adventskalender im Ribba Rahmen

Für die drei Kinder meiner Tante habe ich einen Adventskalender im Ribba Rahmen gebastelt.
Der Rahmen ist 50cm x 50cm groß. Die Boxen haben eine Größe von 5cm x 5cm. Für jedes Kind gibt es eine eigene Farbe, damit Streitigkeiten ausgeschlossen werden.


Im Adventskalender befinden sich keine Süßigkeiten. Da die Kinder gerne Puzzle bauen habe ich bei Happy Foto ein Puzzle von Ihnen bestellt und jeden Tag sind 8 neue Teile im Kalender versteckt. Im 25. Kästchen (mit Stern gekennzeichnet) befinden sich 3 selbstgebastelte Perlenengel. Diese Box darf auch an Weihnachten geöffnet werden.

Die Dekoration habe ich mit der Bigshot ausgestanzt. (Eigentlich bekomme ich die erst vom Christkind, aber es war so nett und hat sie mit vorab schon einmal geborgt.)

Ich habe euch auch noch die Anleitung für die Boxen mitgebracht.






Adventskalender aus Päckchen

Der zweite Adventskalender ist für meine liebe Blogkollegin Lilly. Da der Inhalt unterschiedlich groß ist und somit nicht in die kleinen Boxen passt, habe ich die Geschenke mit Backpapier und Seidenpapier eingepackt. Ein Spitzenbändchen rundet dient als Deko und das Auffälligste sind die Nummerierungen. Diese wurden ebenfalls mit der Bigshot ausgestanzt.


Im Kalender befinden sich Dinge rund ums Bullet Journal, Dekorieren und für gemütliche Abende.
Vielleicht zeigt euch Lilly, was im Kalender versteckt war. Ich möchte hier noch nicht mehr verraten, damit der Überraschungs Effekt nicht zerstört wird.



Adventskalender in Tüten

Den dritten Kalender habe ich für meinen kleinen Bruder gemacht. Heuer tauschen wir schon zum zweiten mal einen Adventskalender. Dieser ist der Einfachste der drei Adventskalender.
Der Inhalt wird in kleine Tüten gepackt und mit einer Nummerierten Klammer befestigt. So passen auch größere Dinge hinein, ohne zu verraten, was sich darin befindet.


Auch hier möchte ich im Vorhinein noch nicht zu viel verraten, da es durchaus sein kann, das mein Bruder auf dem Blog vorbeischaut. Soviel kann ich schon mal verraten. Die Geschenke haben zum Teil mit seinen Hobbies zu tun und es befindet sich auch die eine oder andere Nascherei darin.

Habt ihr heuer auch einen Adventskalender verschenkt?

Vorweihnachtliche Grüße
eure Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen