Samstag, 23. September 2017

Rittersport Spender

Hallo ihr Lieben!

Einige von euch haben ja schon meinen Rittersport Spender auf Instagram gesehen und wollten gerne eine Anleitung.

Die Idee für den Schokospender stammt nicht von mir. Ich habe eine Vorlage auf dem Blog von Basteltante Doreen entdeckt und sie war so nett und hat mir erlaubt, euch die Vorlage zur Verfügung zu stellen.



Was braucht ihr für den Spender?
  • Papier in der Größe 24,8cm x 21cm und 8,1cm x 9,1cm (ich habe eines mit 300g verwendet)
  • Farbkarton (aus einem A3 Bogen könnt ihr 2 Spender anfertigen)
  • Motivpapier (aus einem A3 Bogen könnt ihr 2 Spender anfertigen)
  • wenn vorhanden ein Schneide und Falzbrett
  • Schere, Lineal, Bleistift, Kleber
  • Dinge zum Dekorieren
  • 1,5 Packungen Ritter Sport mini


Ich habe für das Grundgerüst weißes Papier mit 300g genommen und ihm mit Bastelkarton und Motivpapier etwas Farbe verliehen. Die Spruchstempel sind von AEH Design und ich habe ihn einfach aufgestempelt und ausgestanzt bzw. ausgeschnitten.
Auch der Schneckenstempel ist von AEH Design. Koloriert habe ich mit Copic Marker.
Danach habe ich mit den Spender mit den verschiedensten Deko Materialien dekoriert.



Jede Deko lässt den Rittersport Spender wieder anders erscheinen und man kann ihn zu vielen Anlässen verschenken. Bei mit wurde er als Mitbringsel für einen Mädlsbrunch und als kleines Geburtstagsgeschenk verwendet. Meine Tante hat überlegt, ihn als Lehrergeschenk zum Schulschluss zu verschenken.
Wie ihr seht, sind die Möglichkeiten unbegrenzt und ich hoffe ich konnte euch  dazu Inspirieren diesen Spender nachzubasteln und anderen damit eine Freude zu machen.



Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich jederzeit Fragen.
Ich bin schon auf eure Werke gespannt! Es wäre super, wenn ihr sie auf IG unter #kalysweek verlinkt. Dann kann ich sie begutachten 😉

Schokoladige Grüße
eure Katrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen